Das sind wir

und unser Flori,
der StärkenFlüsterer

StärkenGeflüster – für starke Kinderherzen

In der heutigen schnelllebigen und anspruchsvollen Welt stehen Kinder vor vielen Herausforderungen. Daher ist es von großer Bedeutung, ihnen eine starke emotionale Intelligenz zu vermitteln, die ihnen hilft, mit ihren Gefühlen umzugehen und ihre Empathie zu entwickeln.

N

höheres Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen

Kinder lernen, ihren eigenen Wert nicht von Außen abhängig zu machen.

N

mehr Sicherheit im Alltag

Kinder verstehen, ihre eigenen Grenzen selbstsicher zu kommunizieren und
zu schützen und auch die Grenzen anderer zu wahren.

N

mehr Zielstrebigkeit

Kinder gehen in das Vertrauen, über sich selbst hinauswachsen zu können und auch
anstrengende Dinge mit Freude zu tun.

N

mehr Sicherheit im Alltag

Kinder verstehen, ihre eigenen Grenzen selbstsicher zu kommunizieren und zu schützen und auch die Grenzen anderer zu wahren.

N

mehr Zielstrebigkeit

Kinder gehen in das Vertrauen, über sich selbst hinauswachsen zu können und auch
anstrengende Dinge mit Freude zu tun.

starke Kinderherzen

Freebie

Vestibulum ante nisl, euismod eu augue id, rhoncus pharetra urna. Mauris sit amet mi sed dolor luctus suscipit vel non enim. Pellentesque habitant morbi tristique senectus et netus et malesuada fames ac turpis egestas. Morbi pellentesque enim nec accumsan commodo. Morbi finibus lectus nec elit ultricies, quis convallis dolor mattis. Maecenas vitae mattis urna. Morbi vitae odio suscipit, suscipit

Hi, ich bin Kristina,

Kursleiterin für bindungs- & beziehungsorienterte Elternschaft, Trainerin für Mobbingprävention, Eltern- und Pädagogenberaterin (i.A.)

Mama von zwei wunderbaren quietschvergnügten Kindern. Es fasziniert mich immer wieder, wie pur und selbstbewusst Kinder Dinge sagen oder mit liebevoller hartnäckigkeit für die Dinge einstehen, die ihnen gerade wichtig sind. Ihnen kommt gar nicht der Gedanke “Was könnten wohl die anderen über mich denken.” oder “Hoffentlich mache ich es den anderen recht.”.

Bei mir sah es da schon ganz anders aus. Immer wieder habe ich mich dabei erwischt, wie mich meine negativen Glaubenssätze in meinem Handeln und Denken hemmen

Irgendwann hatte ich keine Lust mehr, mich selbst zu limitieren und begann die wunderbare und spannende Arbeit mit Affirmationen. Richtig angewandt, haben sie mein Denken unglaublich verändert.

Mit meiner eigenen Erkenntnis darüber, dass Glaubenssätze – negative und positive – in der frühen Kindheit ihre Wurzeln haben, ist es mir unglaublich wichtig, dass meine Kinder sich nicht von negativen Glaubenssätzen lenken lassen. Natürlich kann ich meine Kinder nicht vor allen negativen Glaubenssätzen beschützen, aber ich kann dazu beitragen, dass sie bei ihnen leiser werden und positive Glaubenssätze umso lauter.

Genau deshalb arbeiten wir täglich bereits bei unseren Kindern Zuhause aktiv mit positive Affirmationen. Damit sie sich immer wieder selbst motivieren können, an ihre Träume zu glauben und sich nicht aufhalten lassen. Damit sie sich nicht selbst begrenzen in ihrem Denken und Handeln. Damit sie nicht anderen gefallen, sondern nur sich selbst.Damit ihr eigener innerer Dialog mehr positiv als negativ ist.
Anja-von-StärkenGeflüster

Hallo, ich bin Anja,

Entspannungstrainer, IPE …, Lerncoach (i.A.)

Ich bin Anja und ebenfalls Mama von zwei kleinen Kindern. Seitdem sie da sind haben sie mein Leben ganz schön auf den Kopf gestellt. Sie sind wie zwei kleine Gummibärchen voller Energie und Tatendrang und wollen jeden Tag die Welt entdecken.

Meine Jungs sind tatsächlich beide nur ein halbes Jahr jünger als Kristinas Kinder. Sodass wir immer wieder die gleichen Alltagsherausforderungen miteinander teilen. Der stressige Morgen, der oft auch zu schlechter Laune und einem blöden Start in den Tag geführt hat, war häufig ein Thema.

Mir ging es zu Anfang unseres gemeinsamen Projektes also noch gar nicht darum, meine Kinder zu starken Persönlichkeiten zu machen (was natürlich nicht heißt, dass ich das nicht auch damals schon wollte), mir ging es erstmal darum, meinen Sohn nicht mit schlechter Stimmung zum Kindergarten bringen zu müssen.

Als ich Kristina erzählt habe, dass ich nun jeden Morgen „Heute wird ein schöner Tag!“ mit meinem Sohn gesungen habe und er das super schnell aufgenommen und mitgemacht hat, war sie total begeistert und hat mich auf Grund dessen in die Welt der Affirmationen mitgenommen. Von dem gesamten Effekt war ich wirklich sehr beeindruckt.

Tatsächlich waren Affirmationen bis dahin eher „Hokus Pokus“ für mich und überhaupt nicht greifbar. Diese Denkweise habe ich aber sehr schnell abgelegt, vor allem auch als ich gemerkt habe, welchen Unterschied sie für meine Kinder machen können. 

Aber so schön, die Idee hinter Affirmationen auch ist, ich hätte sie niemals täglich aufsagen können und erst recht nicht in den Spiegel. Kristina und ich wollten also eine Variante entwickeln, bei der wir uns nicht komisch vorkommen und die trotzdem effektiv und vor Allem für Kinder greifbar ist. Der Spaß sollte dabei natürlich auch nicht zu kurz kommen.

Daraus ist unser Projekt “StärkenGeflüster” mit unserem Ohrwurm-Konzept entstanden, das wirklich so einfach wie genial ist.

Und ich bin Flori, der Schmetterling

StärkenFlüsterer

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Curabitur finibus sodales urna, vel ornare orci cursus sit amet. Vivamus condimentum risus faucibus felis aliquet ullamcorper. Nulla condimentum, odio sit amet ullamcorper pretium, purus orci faucibus tortor, non suscipit lectus lorem at dolor. Aliquam rhoncus malesuada tortor, ut accumsan lectu Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Curabitur finibus sodales urna, vel ornare orci cursus sit amet. Vivamus condimentum risus faucibus felis aliquet ullamcorper. Nulla condimentum, odio sit amet ullamcorper pretium, purus orci faucibus tortor, non suscipit lectus lorem at dolor. Aliquam rhoncus malesuada tortor, ut accumsan lectu

Flori

Unser Ansatz

Mit unserem Projekt StärkenGeflüster legen wir besonderen Wert darauf, Kindern ein höheres Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen zu vermitteln. Unsere Geschichten, Fantasiereisen und Lieder sind nicht nur unterhaltsam, sondern vermitteln auch wertvolle Botschaften. Unser StärkenFlüsterer Flori steht den Kindern dabei stets zur Seite und ermutigt sie, sich selbst anzunehmen, an sich selbst zu glauben und zu schätzen. Auf zauberhafte Art und Weise lernen die Kinder, ihren eigenen Wert nicht von Außen abhängig zu machen und entwickeln eine innere Stärke, die sie in allen Lebensbereichen begleitet.

Durch unsere Spiele und Mitmachreime gewinnen Kinder mehr Sicherheit im Alltag und lernen spielerisch die wichtigsten Werte einer starken emotionalen Intelligenz kennen. Sie entwickeln das Vertrauen, ihre eigenen Grenzen selbstsicher zu kommunizieren und zu schützen, während sie gleichzeitig die Grenzen anderer respektieren. Dies stärkt nicht nur ihre sozialen Fähigkeiten, sondern gibt ihnen auch das Selbstvertrauen, in ihrer Umgebung selbstbewusst zu agieren und sich positiv einzubringen.

Unser Ansatz fördert auch mehr Zielstrebigkeit bei Kindern. Sie entwickeln das Vertrauen, über sich selbst hinauswachsen zu können und auch anstrengende Dinge mit Freude zu tun. Indem sie ihre eigenen Stärken entdecken und nutzen, erkennen sie ihre Fähigkeit, Herausforderungen zu meistern und ihre Ziele zu erreichen.

Mit unserem Herzenswissen stellen wir Eltern und Experten, die mit Kindern zusammenarbeiten, wertvolles Wissen zur Verfügung, um den Hintergrund dessen zu verstehen, was es bedeutet, ein Kind zu stärken. Mit diesem Verständnis möchten wir sie dabei unterstützen, eine starke emotionale Intelligenz und einen gesunden Selbstwert bei Kindern zu fördern. Unsere praktischen und leicht umsetzbaren Tipps bieten eine liebevolle Begleitung auf der Reise, um eine positive und bereichernde Grundlage für die kindliche Entwicklung zu schaffen. In dem oft hektischen Alltag als Elternteil oder Experte möchten wir mit unseren Ressourcen und Anleitungen dafür sorgen, dass der Prozess stressfrei und inspirierend gestaltet wird.

Lasst uns zusammen Konfetti ins Leben der Kinder streuen und eine Zukunft gestalten, in der Empathie, Wertschätzung und Respekt füreinander die Grundlagen für ein erfülltes Leben bilden. Mit StärkenGeflüster möchten wir ein Funke der Begeisterung für die Entwicklung der Kinder entzünden und gemeinsam eine strahlende Welt erschaffen, in der Kinder ihr volles Potenzial entfalten können.

Unsere Vision

Unsere Vision bei StärkenGeflüster ist es, eine inspirierende und liebevolle Welt zu schaffen, in der wir gemeinsam das Herz der Kinder stärken und sie auf ihrem Weg zu starken, einfühlsamen und glücklichen Menschen begleiten. Wir setzen uns leidenschaftlich dafür ein, dass Kinder ihre emotionale Intelligenz entfalten und mit Sicherheit, Einfühlungsvermögen und Respekt die Herausforderungen des Lebens meistern können.

Unser Ziel ist es, nicht nur Wissen zu vermitteln, sondern auch Konfetti ins Leben der Kinder zu streuen – bunte und strahlende Momente, die ihr Selbstwertgefühl und ihre Lebensfreude stärken. Wir möchten eine Umgebung schaffen, in der Kinder sich selbst und andere verstehen lernen, in der sie ihren eigenen Wert erkennen und schätzen. Indem wir Eltern und Experten unterstützen, die Herzenswerte ihrer Kinder zu erkunden, legen wir eine liebevolle Grundlage für ein gesundes Selbstwertgefühl und ein erfülltes Leben.

Unser Herz schlägt dafür, eine Generation von Kindern zu fördern, die mit einem starken Herzen und einem wertvollen Wertegerüst aufwachsen. Kinder, die sich selbstbewusst entfalten, ihre Talente entdecken und ihre Einzigartigkeit feiern. Gemeinsam möchten wir eine Welt gestalten, in der emotionale Intelligenz und Herzenswerte einen hohen Stellenwert haben und unsere Kinder zu starken, einfühlsamen und glücklichen Menschen heranwachsen.

Durch unsere gemeinsame Reise möchten wir nicht nur das Leben der Kinder, sondern auch das der Eltern und Experten bereichern. Wir möchten sie dabei unterstützen, die kleinen und großen Momente des Heranwachsens mit Leichtigkeit und Freude zu erleben.

„Wie das Samenkorn in der Erde seine Wurzeln schlägt und emporwächst, so formen die Worte, Bilder und Töne unser Denken, Fühlen und Handeln und lassen uns zu starken Entdeckern der Welt erblühen.“

Auf der Suche nach dem eigenen StärkenSchatz deines Kindes

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Curabitur finibus sodales urna, vel ornare orci cursus sit amet. Vivamus condimentum risus faucibus felis aliquet ullamcorper. Nulla condimentum, odio sit amet ullamcorper pretium, purus orci faucibus tortor, non suscipit lectus

Get Coaching!

Vestibulum ante nisl, euismod eu augue id, rhoncus pharetra urna. Mauris sit amet mi sed dolor luctus suscipit vel non enim.

10 + 11 =